Trainer / Referenten

Wir stellen Dir hier unsere Trainer  vor:


Bettina Fritz (Obfrau, Dipl. Übungsleiterin)
Meinen ersten Line Dance Kurs besuchte ich 2009 in Innsbruck. Seit damals habe ich an einigen Kursen sowie Workshops teilgenommen und  das Tanzabzeichen Bronze, Silber und Gold ertanzt sowie beim Tirol Cup 2017 in der Kategorie Social Diamond female den 2. Platz erreicht. Seit der Gründung der Lucky Steps im Mai 2012 trainiere ich unsere Gruppe regelmäßig, organisiere und leite Kurse und bin seit der Gründung des Vereins als Obfrau ehrenamtlich tätig. Nach 1,5  Jahren Ausbildung, habe ich die ACWDA-Ausbildung zur Übungsleiterin im April 2018 erfolgreich abgeschlossen.

 

Simon Vergörer (Dipl. Übungsleiter)
Im Mai 2006 ging ich mit dem Gedanken „Mal schauen was das wird“ zu meiner ersten Line Dance Stunde, ohne zu wissen was das eigentlich ist. Es entstand nach kurzer Zeit aus dem „Zeitfüller“ eine regelrechte Sucht. Nach 8 Jahren bei einer Hobbygruppe entschloss ich mich diese zu verlassen. In den darauf folgenden 24 Monaten habe ich mich in anderen Gebieten Österreichs und teilweise im Ausland durch Workshops weitergebildet und entdeckt was es bei Line Dance noch alles gibt. Schlussendlich bin ich bei den Lucky Steps gelandet und trainiere einen Teil der Gruppe regelmäßig. Im April 2018 habe ich die ACWDA-Ausbildung zum Übungsleiter mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

Petra Keplinger (Schriftführerin, Dipl. Übungsleiterin)
Schon als Kind und Teenager habe ich gerne zu allen Arten von Musik getanzt. Da ich jedoch keinen Partner zum Paartanzen fand, begann ich 2002 mit Orientalischem Tanz, was mir aber nach einigen Jahren zu wenig und zu einseitig war. Da sprang mir 2015 ein Kurs der Erwachsenenschule Zirl ins Auge: „Line Dance“. Warum nicht, dachte ich – und bin immer noch begeistert von der Vielseitigkeit dieser Tanzrichtung. Ich habe mittlerweile die Tanzabzeichen Bronze und Silber erlangt und arbeite auch das Goldabzeichen hin. Nach einigen Workshops beschloss ich das „Handwerk“ von Grund auf zu lernen und habe mit der Ausbildung zum Übungsleiter für Line Dance begonnen, die ich im April 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Gitti Schuster (Dipl. Übungsleiterin)
Gitti ist seit 2010 eine aktive Linedancerin und unterstützt unseren Verein immer wieder als Referentin bei Kursen. Sie ist zwar kein Lucky-Mitglied, aber bei uns immer gern gesehen. Die ACWDA-Ausbildung zur Übungsleiterin hat sie im April 2016 erfolgreich abgeschlossen und mittlerweile hat sie bereits an etlichen Technik-Workshops teilgenommen. Gitti unterrichtet wo sich die Gelegenheit ergibt und freut sich immer wieder aktuelle Tänze der unterschiedlichen Level weitergeben zu können.